Direkt-Lieferung geboten für Einkauf über 15€

Allgemeine Verkaufsbedingungen

Präambel

Diese Allgemeinen Verkaufsbedingungen regeln das Verhältnis zwischen der Gesellschaft VIDEO HOME SHOPPING, einer Gesellschaft mit beschränkter Haftung mit einem Kapital von 20.000 Pfund Sterling - Rue des Frères Lumière - 59160 LOMME - RCS LILLE 492 691 691 431 nachstehend "VIDEO HOME SHOPPING" genannt, und Verbrauchern, die einen Kauf auf der Website www.compactorstore.de tätigen möchten und nachstehend "Kunde" genannt werden.

Diese Bedingungen gelten ausschließlich für nicht gewerbliche Kunden.

Dieser Vertrag steht unter Französischen Recht, speziell die Regelungen zum Fernverkauf.

BESTELLUNGEN

Jede Bestellung setzt die vollständige und vollständige Annahme dieser Allgemeinen Verkaufsbedingungen voraus.

Jede Bestellung wird erst nach Zahlungseingang berücksichtigt.

VIDEO HOME SHOPPING verpflichtet sich, erhaltene Bestellungen im Rahmen der verfügbaren Bestände zu erfüllen.

Wenn der Artikel nicht verfügbar ist, verpflichtet sich VIDEO HOME SHOPPING, den Kunden auf jede erdenkliche Weise zu informieren.

Der Kunde kann dann seine Bestellung stornieren und erhält gegebenenfalls die bereits bezahlten Beträge zurück.

Im Falle einer Nichtverfügbarkeit von mehr als 30 Tagen oder eines dauerhaften Bruchs kann VIDEO HOME SHOPPING den nicht verfügbaren Artikel durch einen anderen ersetzen, mit ähnlichen Eigenschaften und von gleichwertiger oder überlegener Qualität, zu einem gleichen oder niedrigeren Preis. Wenn der Kunde jedoch nicht zufrieden ist, kann er den Artikel zurückgeben und eine Rückerstattung der bereits gezahlten Beträge erhalten.

VIDEO HOME SHOPPING behält sich das Recht vor, jede Bestellung eines Kunden zu stornieren oder abzulehnen, mit dem ein Streit über die Zahlung einer früheren Bestellung besteht.

Die Annahme und Bestätigung der Bestellung erfolgt durch Eingabe von Daten auf aufeinanderfolgenden Bildschirmseiten. Diese Daten erscheinen auf einem Übersichtsbild, das eine ausdrückliche Erwähnung der festen Zusage des Käufers enthält. Die Bestellungen werden per E-Mail mit der Identität und den Referenzen der Firma VIDEO HOME SHOPPING mit ihrer E-Mail-Adresse bestätigt, an die der Käufer seine Beschwerde richten kann. Die Bestätigungs-E-Mail enthält die wesentliche Eigenschaft der Ware, den Preis inklusive Mehrwertsteuer....

Lieferung

Die Art der Lieferung:

Die Produkte werden an die während des Bestellvorgangs angegebene Lieferadresse versandt, sofern sie in den autorisierten Liefergebieten enthalten sind und im Verkaufsangebot angegeben sind.

Der Kunde hat die Wahl, ob er beliefert werden will:
- entweder zu Hause
- entweder an eine bestimmte Adresse, die nicht die Rechnungsadresse ist.

Im Falle eines Schreibfehlers in den Kontaktdaten des Kunden haftet VIDEO HOME SHOPPING nicht für die Unmöglichkeit der Lieferung der bestellten Ware(n).

Lieferzeiten:

VIDEO HOME SHOPPING ist bestrebt, den Kunden so schnell wie möglich zu beliefern. Bei Zahlung per Scheck gelten diese Fristen ab dem Tag des Eingangs des Schecks.

Als Anhaltspunkt dienen die durchschnittlichen Lieferzeiten für verfügbare Artikel, die 8 bis 15 Tage für die Zustellung nach Hause in den Großstädten Frankreich, Korsika und Monaco betragen.

Um Ihre aktuelle Bestellung zu verfolgen, können Sie die Online-Bestellverfolgung einsehen oder den Kundendienst im Abschnitt "Kontakt" finden.

PREISE

Die angegebenen Preise sind in euros angegeben und verstehen sich inklusive aller Steuern, ohne Versandkosten, die vom Kunden zu zahlen sind oder für Mondial Relay ab 60€ Kauf inklusive Mehrwertsteuer kostenlos. Jede Änderung des anwendbaren gesetzlichen Mehrwertsteuersatzes wird sich automatisch in den Preisen der Artikel zu dem in der Ausführungsermächtigung vorgesehenen Zeitpunkt widerspiegeln.
Die Versandkostenpauschale wird nur einmal pro Bestellung berechnet.

ZAHLUNGSWEISE

Die vollständige Zahlung muß zum Zeitpunkt der Bestellung erfolgen. Zu keinem Zeitpunkt können die gezahlten Beträge als Anzahlung oder Ratenzahlung betrachtet werden.

Der Kunde hat die Wahl, seine Bestellung zu bezahlen: entweder per Kreditkarte. Der Kunde gibt die Nummer auf der Vorderseite der Karte, das Verfallsdatum der Karte, das Kryptogramm auf der Rückseite der Karte (letzte 3 Ziffern) und den Namen des Karteninhabers an. Die Mitteilung der Kreditkartennummer durch den Kunden stellt eine Berechtigung für VIDEO HOME SHOPPING dar, den Betrag der bestellten Artikel von seinem Konto abzubuchen. Entweder per Scheck, ausgestellt auf VIDEO HOME SHOPPING. Der Kunde wird auf der Rückseite des Schecks die Nummer seiner Bestellung, seinen Namen und seine Adresse angeben. Nachnahme wird, aus welchem Grund auch immer, nicht akzeptiert.
VIDEO HOME SHOPPING behält sich das Eigentum an der Ware bis zur vollständigen Bezahlung des Preises durch den Kunden vor.
Ein neuer Auftrag darf nicht ausgeführt werden, bevor der Kunde die fälligen Beträge für frühere Aufträge vollständig bezahlt hat.
Dank des SSL-Verschlüsselungsprotokolls sind die Transaktion und die Online-Zahlung vollständig verschlüsselt, Vertraulichkeit und Sicherheit sind gewährleistet.

GARANTIEN

Die "Zufrieden oder Rückerstattung" Garantie.
Der Kunde hat, wenn er nicht zufrieden ist, eine Widerrufsfrist von 14 Werktagen ab Erhalt des Artikels, um ihn zurückzugeben und eine Rückerstattung der bereits bezahlten Beträge zu erhalten.
Der Artikel muß in neuem Zustand, in der Originalverpackung und zusammen mit der Rechnung an die Adresse VIDEO HOME SHOPPING zurückgeschickt werden.
Unvollständige, beschädigte, gebrauchte oder verschmutzte Artikel können nicht zurückgenommen werden.
Die zurückgegebene Ware wird dem Kunden innerhalb von maximal 30 Tagen nach Erhalt bei VIDEO HOME SHOPPING zurückerstattet.
Die Rückerstattung erfolgt per Bankscheck, der auf den Kunden ausgestellt ist, der die Bestellung aufgegeben hat, und an die Rechnungsadresse geschickt wird.

Nichtkonformität mit der gelieferten Ware
Im Falle der Nichtkonformität mit der gelieferten Ware mit der Bestellung (Nachweis durch die Bestätigungs-E-Mail) verpflichtet sich VIDEO HOME SHOPPING, diese zu beheben oder Ihnen alle entstandenen Kosten (einschließlich Rücksendungskosten) zu erstatten. Sie werden gebeten, innerhalb eines Monats nach Erhalt des Pakets eine E-Mail oder ein Fax an den Kundendienst von VIDEO HOME SHOPPING zu senden, um über den Fehler zu informieren.
Schäden beim Transport
Empfang des Pakets: Sie dürfen ein Paket nur dann annehmen, wenn keine Anzeichen von Stößen oder Beschädigung auf der Außenverpackung vorliegen. VIDEO HOME SHOPPING empfiehlt Ihnen, das Paket zu öffnen und die Ware zu überprüfen, bevor Sie den Chronopost Empfangsbeleg unterschreiben. Wenn dies nicht möglich ist, werden Sie gebeten, auf dem Formular Vorbehalte bezüglich des guten Zustands der Ware anzubringen, indem Sie auf dem Formular angeben: "vorbehaltlich der Überprüfung der Ware im Hinblick auf den schlechten Zustand des Pakets (beschreiben Sie den Schaden)''. VIDEO HOME SHOPPING und sein Partner Chronopost übernehmen die Transportrisiken und erstatten Ihnen den Kaufpreis zurück, sofern das Paket mit einem begründeten Beschwerdebrief an die Chronopost-Agentur in Ihrer Stadt zurückgesandt wird, eine Kopie davon muß per Post oder E-Mail an VIDEO HOME SHOPPING geschickt werden.

After-Sales-Service
Wenn das von Ihnen erhaltene Produkt einen Herstellungsfehler aufweist, informieren Sie bitte den Kundendienst per E-Mail oder Fax VIDEO HOME SHOPPING so schnell wie möglich. Sie müssen die Ware dann innerhalb kurzer Zeit per Post unter Beifügung des Lieferscheins und etwaiger Zollpapiere zurücksenden. Der defekte Artikel wird dann ausgetauscht (im Rahmen der verfügbaren Bestände).
Wenn das Produkt nicht verfügbar ist, und in diesem Fall nur VIDEO HOME SHOPPING wird Ihnen der volle Betrag innerhalb eines Zeitraums von maximal 30 Tagen erstattet. VIDEO HOME SHOPPING akzeptiert keine Produktrückgaben, die über 30 Tage nach Lieferung hinausgehen."

HERKÖMMLICHE GARANTIE

Alle von VIDEO HOME SHOPPING verkauften Artikel haben eine Garantie von mindestens einem Monat ab dem auf der dem Kunden zugesandten Rechnung angegebenen Datum; Für den Fall, daß sich ein Artikel während der vertraglichen Gewährleistungsfrist als fehlerhaft erweist, wird der Kunde gebeten, sich an den Kundendienst zu wenden, die ihn über das weitere Vorgehen bei der Rücksendung des Artikels informiert. Der Artikel muß in der Originalverpackung zurückgesandt werden, zusammen mit der Rechnung und einem Schreiben, in dem der angebliche Mangel beschrieben wird.

Wenn ein Artikel defekt ist, werden die Rücksendekosten innerhalb von 90 Tagen nach Erhalt der Bestellung oder am Tag der Ausstellung des Kaufbelegs von VIDEO HOME SHOPPING übernommen. Nach Ablauf dieser Frist werden die Rücksendekosten dem Verbraucher in Rechnung gestellt.

Die Risiken im Zusammenhang mit der Rücksendung des defekten Artikels gehen zu Lasten des Kunden. Nach Prüfung des Artikels behält sich VIDEO HOME SHOPPING das Recht vor, den Artikel entweder umzutauschen, zu reparieren oder zum Kaufpreis zurückzuerstatten. Der Umtausch oder die Rückerstattung erfolgt innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt des Artikels bei VIDEO HOME SHOPPING. Der reparierte oder ausgetauschte Artikel wird dem Kunden auf Kosten von VIDEO HOME SHOPPING zugesandt. Für den Fall, daß der Gegenstand länger als 7 Tage stillgelegt wurde, verlängert sich die anfängliche konventionelle Garantiezeit um die Stillstands Zeit. Der Kunde kann die konventionelle Garantie nicht in Anspruch nehmen, wenn der Mangel folgende Ursachen hat: . - die normale Abnutzung des Artikels und/oder der Teile und/oder des Zubehörs, aus denen er besteht, - anormaler Gebrauch und/oder unsachgemäße Handhabung - mangelnde Wartung - ein Fall höherer Gewalt - Verwendung, Installation nicht in Übereinstimmung mit den Herstellerangaben - kommerzielle oder kollektive Nutzung - die Verwendung von ungeeigneten Peripheriegeräten, Zubehör oder Verbrauchsmaterialien - eine Reparatur durch einen Dritten, der nicht von VIDEO HOME SHOPPING und/oder dem Hersteller genehmigt wurde.

Ungeachtet der gewährten konventionellen Garantie haftet VIDEO HOME SHOPPING für Mängel in der Übereinstimmung des Produkts mit der Bestellung und versteckte Mängel unter den in den Artikeln 1641 und 1649 BGB genannten Bedingungen. Gemäß den Bestimmungen der Verordnung Nr. 2005-136 vom 17. Februar 2005 werden die vorgenannten Artikel des Bürgerlichen Gesetzbuches und die Artikel des Verbrauchergesetzes über die Garantie von Konsumgütern in diesen Allgemeinen Verkaufsbedingungen wiedergegeben. PERSONENBEZOGENE DATEN Die auf der Website www.compactorstore.de erhobenen personenbezogenen Daten sind für die Auftragsabwicklung und generell für die Verwaltung der Geschäftsbeziehungen von VIDEO HOME SHOPPING zu seinen Kunden erforderlich und sind für VIDEO HOME SHOPPING und seine externen Partner bestimmt. Gemäß dem Gesetz vom 6. Januar 1978 hat der Kunde ein Recht auf Zugang zu seinen persönlichen Daten, die er schriftlich an die Abteilung Kundenbeziehungen weitergeben kann, unbeschadet des Rechts des Kunden, der Verwendung seiner persönlichen Daten für kommerzielle Anfragen durch VIDEO HOME SHOPPING allein oder in Partnerschaft mit anderen Unternehmen und/oder direkt von Dritten, Unternehmen, die diese persönlichen Daten erhalten, zu widersprechen.

ANWENDBARES RECHT UND ZUSTÄNDIGE GERICHTSBARKEIT

Diese Allgemeinen Verkaufsbedingungen unterliegen dem französischen Recht. Im Streitfall ist die ausschließliche Zuständigkeit der zuständigen französischen Gerichte, ungeachtet mehrerer Beklagter und/oder Gewährleistungsansprüche, auch für Notfall- oder Schutzverfahren in Eilverfahren oder auf Antrag.
Reproduktion der Artikel L211-4 L211-5 UND L211-12 des Verbraucherkodex Artikel L211-4
Der Verkäufer ist zur vertragsgemäßen Lieferung einer Ware verpflichtet und haftet für alle zum Zeitpunkt der Lieferung bestehenden Mängel. Er haftet auch für Mängel, die sich aus der Verpackung, der Montageanleitung oder der Installation ergeben, wenn diese ihm durch den Vertrag in Rechnung gestellt oder unter seiner Verantwortung durchgeführt wurden.

Artikel L211-5
Um vertragskonform zu sein, muß das Eigentum:
Angemessen sein für den Zweck, der üblicherweise von einem ähnlichen Produkt erwartet wird und, falls zutreffend, :
der Beschreibung des Verkäufers entsprechen und die Eigenschaften besitzen, die der Verkäufer dem Käufer in Form eines Musters oder Modells präsentiert hat;
Über die Eigenschaften verfügen, die ein Käufer angesichts öffentlicher Äußerungen des Verkäufers, des Herstellers oder seines Vertreters, insbesondere in der Werbung oder Etikettierung, zu Recht erwarten hat;
Oder die zwischen den Parteien im gegenseitigen Einvernehmen definierten Eigenschaften haben oder für eine vom Käufer gewünschte besondere Verwendung geeignet sind, die dem Verkäufer zur Kenntnis gebracht und von ihm akzeptiert wird.

Artikel L211-12
Die aus der Vertragswidrigkeit resultierende Handlung verjährt nach zwei Jahren ab Ablieferung der Ware. Wiederherstellung der Artikel 1641 und 1648 AL 1 des Bürgerlichen Kodex.

Artikel 1641
Der Verkäufer ist an die Gewährleistung für versteckte Mängel der verkauften Sache gebunden, die sie für den bestimmungsgemäßen Gebrauch ungeeignet machen oder diesen so strong einschränken, daß der Käufer sie nicht erworben hätte oder nur einen niedrigeren Preis gegeben hätte, wenn er sie gekannt hätte.

Artikel 1648
Die Klage wegen der grundlegenden Mängel ist vom Käufer innerhalb von zwei Jahren nach Entdeckung des Mangels zu erheben.

PERSONENBEZOGENE DATEN

VIDEO HOME SHOPPING sammelt als Verantwortlicher in seinen Dateien persönliche Daten seiner Kunden. VIDEO HOME SHOPPING verarbeitet diese Dateien in Übereinstimmung mit dem Datenschutzgesetz Nr. 78-17 vom 6. Januar 1978 in der jeweils gültigen Fassung und der Verordnung (EU) 2016/679 vom 27. April 2016 zum Schutz natürlicher Personen bei der Verarbeitung persönlicher Daten und zum freien Datenverkehr. Der Zweck dieser Verarbeitung ist es, die Bedürfnisse des Kunden in Bezug auf Produkte und Dienstleistungen zu erfüllen.

Im Rahmen dieser Verwaltung und wenn der Kunde nicht widersprochen hat, kann VIDEO HOME SHOPPING die erhobenen Daten für kommerzielle Zwecke verwenden, um letztere über neue Angebote und Dienstleistungen zu informieren, die für sie von Interesse sein könnten. Die elektronische Suche nach Produkten oder Dienstleistungen, die nicht denen des Kunden oder Dritter ähnlich sind, ist nur mit vorheriger Zustimmung des Kunden möglich. Darüber hinaus kann sich der Kunde auf eine Liste gegen eine telefonische Aufforderung auf der Website eintragen http://www.bloctel.gouv.fr.

VIDEO HOME SHOPPING hat eine Richtlinie zum Schutz personenbezogener Daten seiner Kunden und Interessenten erstellt, die unter folgender Adresse zugänglich ist. Der Kunde bestätigt, die Bedingungen der genannten Erklärung über den Schutz personenbezogener Daten gelesen zu haben.

Im Rahmen der Verwaltung des Bedarfs des Kunden an Produkten und Dienstleistungen können die personenbezogenen Daten des Kunden von VIDEO HOME SHOPPING an seine Subunternehmer und/oder Partner, auch außerhalb der Pfund Europäischen Union, gespeichert, verarbeitet und übertragen werden, die nur unter strikter Einhaltung der geltenden Rechts- und Verwaltungsvorschriften darauf zugreifen dürfen.

VIDEO HOME SHOPPING verpflichtet sich auch, alle geeigneten Vorsichtsmaßnahmen, organisatorischen und technischen Maßnahmen zu ergreifen, um ein dem Risiko angemessenes Sicherheitsniveau zu gewährleisten, insbesondere die Anwendung von Mitteln zur Wahrung der Sicherheit, Integrität und Vertraulichkeit personenbezogener Daten und insbesondere zur Vermeidung von Verzerrungen, Schäden oder Zugriffen durch unbefugte Dritte.

Der Kunde hat ein Recht auf Zugang, Übermittlung seiner Daten in strukturierter und einheitlicher Form, Berichtigung und Löschung seiner personenbezogenen Daten sowie ein Recht auf Einschränkung und Widerspruch gegen die Verarbeitung seiner personenbezogenen Daten. Der Kunde kann seine Einwilligung auch jederzeit widerrufen, wenn dies die Rechtsgrundlage für den Verarbeitungsvorgang bildet, unbeschadet der Rechtmäßigkeit des Verarbeitungsvorgangs, der auf der Einwilligung beruht und vor dem Widerruf der selben durchgeführt wurde. Schließlich hat der Kunde das Recht, Richtlinien für das Schicksal seiner persönlichen Daten nach seinem Tod festzulegen und eine Beschwerde bei einer Aufsichtsbehörde einzureichen.

Dieses Recht kann per Post an folgende Adresse ausgeübt werden: VIDEO HOME SHOPPING - Rue des Frères Lumière - 59160 LOMME oder per Post. Der Kunde muß seiner Anfrage eine Kopie seines Ausweises (Personalausweis, Reisepaß oder Führerschein) beifügen. Der Kunde kann auch der kommerziellen Prospektion mit dem Kundenservice von VIDEO HOME SHOPPING unter folgender Telefonnummer widersprechen: 03 20 00 79 51.

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