Direkt-Lieferung geboten für Einkauf über 15€

DATENSCHUTZERKLÄRUNG & COOKIE-RICHTLINIEN

Datum der letzten Aktualisierung: 25. Mai 2018

Mit diesem Schreiben (im Folgenden die „Erklärung") definiert und informiert VHS (das "Unternehmen") seine Kunden und Nutzer der E-Commerce-Webseite www.compactorstore.de (die "Website") darüber, wie das Unternehmen die von ihm erfassten personenbezogenen Daten verwendet und schützt.
Diese Erklärung kann von der Gesellschaft jederzeit geändert oder aktualisiert werden, insbesondere um Gesetzesänderungen, regulatorische, rechtswissenschaftliche oder technologische Änderungen zu berücksichtigen. Das Aktualisierungsdatum wird oben in den neuen Schreiben angegeben. Diese Änderungen sind für den Nutzer verbindlich, daher ist es ratsam, dass der Nutzer die Erklärung und die Richtlinien zur Verwendung von Cookies regelmäßig konsultiert, um über Änderungen informiert zu sein.

1. Wer ist für die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten verantwortlich?

Der Controller ist die VHS, eine Gesellschaft mit einem Kapital von 20.000 €, eingetragen im RCS von Lille Metropole unter der Nummer 492 691 431 mit Sitz in der Rue des Frères Lumières, 59160 Lomme.
Die E-Mail-Adresse, an die wir auch Ihre Korrespondenz zum Schutz Ihrer personenbezogenen Daten senden können, lautet wie folgt: .

2. Warum erheben wir Ihre Daten?

Ihre personenbezogenen Daten sind für uns für die folgenden Zwecke notwendig und werden daher erhoben:

- Die Bearbeitung Ihrer Bestellungen
Die Sie betreffenden Informationen und Daten sind für die Abwicklung Ihrer Bestellung und unsere Geschäftsbeziehungen notwendig. Sie sind zwingend erforderlich, um Ihnen den von Ihnen gewünschten Service bieten zu können: Bestellung, Bezahlung, Lieferung, Verwaltung von Streitigkeiten oder Produktgarantien, ggf. Kontakt mit Ihnen aufnehmen.

- Die Zahlung Ihrer Bestellungen

- Versand von Newslettern und kommerzieller Werbung auf elektronischem Wege
Wenn Sie Ihr Konto erstellen, können Sie den Newsletter abonnieren und sich so in regelmäßigen Abständen über Sonderangebote, private Verkäufe und neue Kollektionen auf der Website informieren lassen. Zu diesem Zweck benötigen wir von Ihnen als Inhaber der E-Mail-Adresse die Bestätigung Ihrer Zustimmung zum Erhalt des Newsletters.
Ihre Einwilligung können Sie jederzeit widerrufen und abbestellen, indem Sie auf den entsprechenden Link am Ende jedes Newsletters klicken.
Mit Secure Zahlung können Sie Ihre Bestellungen schnell und sicher bearbeiten. Zum Zeitpunkt der Zahlung werden Sie automatisch auf den Server unseres Bankpartners weitergeleitet. Die Transaktion geht in einen sicheren Modus über, der die Geheimhaltung der bereitgestellten Informationen garantiert werden. Das TLS-Verschlüsselungsprotokoll garantiert, dass Ihre Bankverbindung (CB-Nummer, Verfallsdatum und Kryptogramm), verschlüsselt auf Ihrem eigenen Computer, niemals über das Netzwerk oder sogar innerhalb des Unternehmens übertragen wird. Aus diesem Grund werden Sie bei jeder neuen Transaktion erneut danach gefragt.
Unser Bankpartner hat das Recht, ohne dass wir eingreifen können, jede Zahlung abzulehnen.
Abweichend davon und in Übereinstimmung mit Artikel L 34-5 des französischen Gesetzes zu Diensten der Informationsgesellschaft und dem elektronischen Geschäftsverkehr können wir Ihnen, auch wenn Sie nicht vorher Ihre Zustimmung gegeben haben, die kommerzielle Prospektion auf elektronischem Wege zusenden. Vorausgesetzt, dass Sie bereits VHS-Kunde sind, bei der Erstellung Ihres Kontos keine Einwände gegen die gewerbliche Werbung erhoben haben und dass es sich bei der Suche um Produkte oder Dienstleistungen handelt, die denen ähneln, die wir Ihnen bereits zur Verfügung gestellt haben. Sie können sich jederzeit abmelden, indem Sie auf den Abmeldelink in jedem Mailing klicken.

- E-Mail-Benachrichtigungen
Wenn Sie auf VHS einkaufen, einen Warenkorb auf der Website anlegen, Produkte in Ihrer "Wunschliste" registrieren, oder ein oder mehrere Produkte an Freunde weiterempfehlen, erhalten Sie Benachrichtigungen und Produktvorschläge per E-Mail. Sie erhalten diese E-Mails auch dann, wenn Sie unseren Newsletter nicht abonniert haben. Auf diese Weise möchten wir Ihnen personalisierte Informationen über die Produkte in unserem Sortiment zukommen lassen, die für Sie im Zusammenhang mit Ihren letzten Käufen oder Interessen an Produkten von Interesse sein könnten. Wenn Sie keine Produktvorschläge oder generell keine Werbebotschaften mehr erhalten möchten, können Sie jederzeit widersprechen. Eine Mitteilung in Textform (per E-Mail oder Post) an die in Absatz 1 des Schreibens genannten Kontaktdaten ist ausreichend. Sie finden auch einen Abmeldelink in jeder E-Mail.

- Ihre Kommentare, Meinungen und Fragen zu den Produkten

- Dieser Service ermöglicht es unseren registrierten Kunden, eine Meinung über die Webseite zu einem gekauften Produkt abzugeben oder eine Frage zu einem auf der Webseite angebotenen Produkt zu stellen und ihre Erfahrungen auszutauschen. Die veröffentlichten Meinungen und Fragen sind öffentlich zugänglich und auf der Website jederzeit verfügbar. Der Kunde, der diese Funktionen nutzt, ermächtigt das Unternehmen daher, seine Meinung oder Frage zum Produkt auf der Website zu veröffentlichen und zu kommunizieren. Die Stellungnahme darf keine diffamierende, missbräuchliche, kriminelle, vulgäre, verleumderische Botschaft gegenüber Dritten, natürlichen oder juristischen Personen, weder rassistisch, noch diskriminierend, die Ehre/Reputation anderer schädigend, gewalttätig oder pornographisch und ganz allgemein nicht in Übereinstimmung mit den geltenden Rechtsvorschriften stehend. In diesem Zusammenhang behält sich das Unternehmen das Recht vor, alle Hinweise zu entfernen, die nicht den oben genannten Bestimmungen entsprechen.

- Ihre Weitergabe in sozialen Netzwerken und Links zu Websites Dritter
Die Webseite kann Links zu verschiedenen Webseiten und Sozial-Networking-Plattformen enthalten, die auf Servern Dritter von Personen oder Organisationen verwaltet werden, über die wir keine Kontrolle haben (als Beispiel für die Absicht des Unternehmens: Facebook, Pinterest, etc.). Daher kann das Unternehmen unter keinen Umständen für die Art und Weise haftbar gemacht werden, in der Ihre Daten auf den Servern dieser Dritten gespeichert oder verwendet werden. Wir empfehlen Ihnen, die geltenden Datenschutzrichtlinien jeder Website von Drittanbietern zu lesen, auf die Sie über die Webseite zugreifen, um zu beurteilen, wie Ihre Daten verwendet werden.

3. Welche Daten erheben wir und wann erheben wir diese?

Wir sammeln Daten von jedem Benutzer der Website, sei es ein einfacher Besucher oder ein verbundener Kunde mit einem Konto, während sie auf unserer Webseite surfen, sich informieren oder bestellen.
Wir erheben Daten direkt, wenn Sie folgendes tun:
- Sie legen ein Kundenkonto an
- Sie abonnieren unsere Newsletter oder Benachrichtigungen auf der Webseite.
- Sie erteilen eine Bestellung
- Sie legen Produkte in Ihren Warenkorb, um einen späteren Kauf zu ermöglichen.
- Sie schreiben einen Kommentar, eine Mitteilung, eine Frage auf der Webseite.
- Sie kontaktieren unsere Abteilung "Kundenservice".
- Sie surfen auf der Webseite
- Sie eine "Wunschliste" erstellen und Produkte hinzufügen.
- Sie füllen ein Formular aus
- Sie klicken auf eine Schaltfläche mit einem Link zu einem sozialen Netzwerk (Facebook, Pinterest, etc.).
Sie können die Webseite besuchen, ohne personenbezogene Daten über sich selbst anzugeben. Sie werden jedoch nicht in der Lage sein, die meisten der auf der Webseite angebotenen Dienste zu nutzen.
Um eine Bestellung aufgeben zu können, ist die Einrichtung eines Kundenkontos erforderlich. Für die Erstellung Ihres Kontos ist es daher unerlässlich, folgende Daten anzugeben: Geschlecht, Nachname, Vorname, E-Mail, Passwort, Geburtsdatum und Zustimmung zur Datenschutzerklärung. Sie müssen dann Ihre Rechnungs- und Lieferadresse angeben. Um Ihre Bestellung bearbeiten zu können, benötigen wir Ihren Namen, Ihre Adresse und korrekte Zahlungsdaten. Wir benötigen Ihre E-Mail-Adresse und Telefonnummer, um den Erhalt und Versand Ihrer Bestellung zu bestätigen und generell mit Ihnen zu kommunizieren. Darüber hinaus verwenden wir Ihre E-Mail-Adresse zur Identifizierung (als Login-ID), wenn Sie sich in Ihr Kundenkonto einloggen.
Wie die meisten anderen kommerziellen Webseiten erfassen wir auch Ihre Daten indirekt und automatisch über "Cookies".
Auf diese Weise erheben und verarbeiten wir unter anderem Ihre IP-Adresse, Verbindungsdaten und Browsingdaten, Präferenzen und Interessen, Empfangs- und Lesebestätigungen von E-Mails, Informationen über Ihr Verbindungsterminal (Computer, Tablett, Telefon) und Ihre Internetverbindung (z. B. Art und Version Ihres Browsers, Betriebssystem), Datum und Uhrzeit, Produkte, die Sie angesehen oder gesucht haben.
Andere Daten können auch von unseren Subunternehmern erfasst werden, wie z.B. aktualisierte Informationen unserer Spediteure und anderer Dritter über Lieferungen und Adressen, die wir zur Aktualisierung unserer Datenbanken, zur Optimierung der Ausführung Ihrer nächsten Bestellungen und zur Erleichterung der Kommunikation verwenden.

4. Wie lange bewahren wir sie auf?

Das Unternehmen speichert Ihre Daten nur so lange, wie es für die in Artikel 2 genannten Zwecke und in Übereinstimmung mit den gesetzlichen und regulatorischen Bestimmungen erforderlich ist. Diese Aufbewahrungsfrist ist je nach den betreffenden Daten nicht identisch, da Art und Zweck der Erhebung diesen Zeitraum möglicherweise geändert werden. Ebenso schreiben bestimmte gesetzliche Verpflichtungen eine bestimmte Aufbewahrungsfrist vor.
Wenn Sie den Newsletter abonnieren, behalten wir Ihre E-Mail-Adresse bis zur Abmeldung.
In Bezug auf Ihr Benutzerkonto werden Ihre Abrechnungsdaten und alle mit einer Bestellung zusammenhängenden Dokumente für einen Zeitraum von zehn (10) Jahren ab Ende des Geschäftsjahres, in dem Sie Ihre Bestellung aufgegeben haben, aufbewahrt.
Wir speichern den Rest Ihrer Daten für einen Zeitraum von fünf (5) Jahren nach Beendigung unserer Beziehung. Die Frist beginnt entweder mit Ihrer letzten Bestellung, Ihrer letzten Verbindung zum Kundenkonto oder Ihrem letzten Anruf beim Kundendienst, dem Senden einer E-Mail an den Kundendienst, dem Klicken auf einen Hyperlink in einer von VHS versandten E-Mail oder dem Ablegen von Produkten in den Warenkorb, ohne den Kauf abzuschließen, oder letztendlich mit einer positiven Antwort auf eine E-Mail, in der Sie gefragt werden, ob Sie die Geschäftsbeziehung nach Ablauf der Frist von fünf (5) Jahren fortsetzen möchten.
Wenn Sie es anfordern, wird Ihr Benutzerkonto auf der Webseite deaktiviert, und alle personenbezogenen Daten, die es uns ermöglichen, Sie zu identifizieren, werden anonymisiert, denn wir können Sie nicht mehr identifizieren oder Sie endgültig und unwiderruflich kontaktieren. Nur Abrechnungsdaten stehen noch für einen Zeitraum von zehn (10) Jahren zur Verfügung.
Über die oben genannten Aufbewahrungsfristen hinaus werden Ihre Daten für ausschließlich statistische Zwecke anonymisiert.

5. Wer sind die Empfänger Ihrer Daten und wie werden sie geschützt?

Das Unternehmen vermarktet keine personenbezogenen Daten von Nutzern der Website und ihrer Dienstleistungen.
Nur das Unternehmen ist der Empfänger Ihrer personenbezogenen Daten. Diese werden weder einzeln noch in zusammengefasster Form an Dritte weitergegeben, mit Ausnahme von Polizeibehörden im Zusammenhang mit gerichtlichen Aufforderungen zur Betrugsbekämpfung und Subunternehmern, die das Unternehmen zur ordnungsgemäßen Erbringung der erbrachten Leistungen einsetzt.

Insbesondere setzt die Gesellschaft für die folgenden Dienstleistungen Subunternehmer ein:
- sichere Bezahlung auf der Webseite
- die Lieferung Ihrer Bestellungen
- die Speicherung von Daten und der Webseite
- die Durchführung von Instandhaltungs- und technischen Entwicklungsarbeiten auf der Webseite
- den Versand und die Nachverfolgung von Werbe-Newslettern
- die Personalisierung unserer Marketing- und Werbekampagnen
- die Sammlung von Kundenmeinungen
Alle oben genannten Subunternehmer, Dienstleister oder sonstigen Dritten sind vertraglich verpflichtet, die Vertraulichkeit und den Datenschutz zu respektieren und nur für die Zwecke zu verarbeiten, für die das Unternehmen sie übermittelt.
Ihre Daten werden auf sicheren Servern gespeichert und durch Firewalls und Antivirensoftware geschützt. Wir haben technische und organisatorische Maßnahmen getroffen, um die Sicherheit und Vertraulichkeit Ihrer Daten gegen unbeabsichtigten Verlust und unbefugten Zugriff, Verwendung, Veränderung und Offenlegung zu gewährleisten. Angesichts der Besonderheiten des Internets ist es uns jedoch unmöglich, die optimale Sicherheit des Informationsaustauschs über dieses Netz zu gewährleisten.
Wir sind bestrebt, Ihre Daten zu schützen, aber wir können die absolute Sicherheit der an die Website übermittelten Informationen nicht garantieren. Sie stimmen zu, dass Sie Ihre Daten auf eigene Gefahr übermitteln. Wir können nicht für eine Verletzung der Datenschutzeinstellungen oder der auf der Webseite geltenden Sicherheitsmaßnahmen verantwortlich gemacht werden.
Folgendermassen stimmen Sie zu, dass die Sicherheit Ihrer Daten auch in Ihrer Verantwortung liegt. Es liegt beispielsweise in Ihrer Verantwortung, das Passwort für Ihr Benutzerkonto geheim zu halten. Geben Sie es unter keinen Umständen an Dritte weiter. Seien Sie ebenfalls vorsichtig, wenn Sie Informationen in öffentlichen Bereichen der Webseite offenlegen, die von jedem Benutzer der Webseite eingesehen werden können.

6. Datenübermittlung außerhalb der EU

Sie werden darauf hingewiesen, dass Daten, die Sie betreffen, von der Gesellschaft zu den in diesen Bedingungen definierten Zwecken an Unternehmen in Ländern außerhalb der Europäischen Union übermittelt werden können, die kein angemessenes Schutzniveau in Bezug auf den Schutz personenbezogener Daten bieten. Vor der Übertragung außerhalb der Europäischen Union wird die Gesellschaft alle erforderlichen Verfahren einführen, um die erforderlichen Garantien zur Sicherung solcher Übertragungen zu erhalten.
Überweisungen außerhalb der Europäischen Union können insbesondere im Rahmen der folgenden Aktivitäten vorgenommen werden:
- Aktivitäten zum Unterhalt der Beziehung zum Kunden
- Datenverwertung in sozialen Netzwerken
- IT-Dienstleistungen

7. Welche Rechte haben Sie in Bezug auf Ihre personenbezogenen Daten und wie können Sie diese ausüben?

Sie haben die folgenden Rechte in Bezug auf Ihre personenbezogenen Daten, die Sie ausüben können, indem Sie uns über die angegebenen Medien an die in Artikel 1 der Charta genannte Adresse schreiben.
- Recht auf Zugang und Weitergabe von Daten Sie haben das Recht, auf Ihre personenbezogenen Daten zuzugreifen.
Aufgrund unserer Verpflichtung zur Sicherheit und Vertraulichkeit bei der Verarbeitung personenbezogener Daten werden Sie jedoch darüber informiert, dass Ihre Anfrage unter der Bedingung bearbeitet wird, dass Sie Ihre Identität nachweisen, insbesondere durch einen Scan Ihres gültigen Ausweises (im Falle einer Anfrage per E-Mail) oder eine unterschriebene Kopie Ihres gültigen Ausweises (im Falle einer schriftlichen Anfrage). Das Unternehmen teilt Ihnen mit, dass wir gegebenenfalls berechtigt sind, offensichtlich missbräuchlichen Anfragen zu widersprechen (in Bezug auf ihre Anzahl, ihre wiederholte oder systematische Art).
- Recht auf Berichtigung der Daten
Im Rahmen dieses Rechts können Sie nach den gesetzlichen Bestimmungen die Berichtigung, Aktualisierung, Sperrung oder Löschung von Daten über Sie beantragen, die sich als unrichtig, fehlerhaft, unvollständig oder veraltet erweisen könnten.
- Widerspruchsrecht
Die Ausübung dieses Rechts ist nur in einem der beiden folgenden Fälle möglich:
- wenn die Ausübung dieses Rechts auf berechtigten Gründen beruht, oder
- wenn die Ausübung dieses Rechts verhindern soll, dass die erhobenen Daten für kommerzielle Zwecke der Prospektion verwendet werden.
- Weitergabe personenbezogener Daten nach dem Tod
Sie können nun allgemeine und spezifische Richtlinien für das Schicksal personenbezogener Daten nach Ihrem Tod festlegen. Gegebenenfalls können die Erben einer verstorbenen Person verlangen, dass der Tod ihrer Angehörigen berücksichtigt und/oder die notwendigen Aktualisierungen vorgenommen werden.
- Reaktionszeiten
Das Unternehmen verpflichtet sich, auf Ihre Anfrage nach Zugang, Berichtigung oder Widerspruch oder jede andere zusätzliche Anfrage nach Informationen innerhalb einer angemessenen Frist zu antworten, die einen (1) Monat ab dem Datum des Eingangs Ihrer Anfrage nicht überschreiten darf.

8. Cookie-Richtlinie

Unsere Cookie-Richtlinie ermöglicht es Ihnen, die Bestimmungen, die wir beim Surfen auf der Website anwenden, besser zu verstehen. Insbesondere informiert sie Sie über alle auf der Website vorhandenen Cookies, ihren Zweck und gibt Ihnen die Vorgehensweise bei der Einrichtung bekannt. Als Herausgeber der Website installieren wir ein Cookie auf der Festplatte Ihres Geräts (Computer, Tablett, Handy usw.), um sicherzustellen, dass Sie unsere Website reibungslos und optimal nutzen können.
Cookies" sind kleine Textdateien von begrenzter Größe, die es uns ermöglichen, Ihren Computer, Ihr Tablett oder Ihr Mobiltelefon zu erkennen, um die von uns angebotenen Dienste zu personalisieren. Die durch Cookies gesammelten Informationen identifizieren Sie in keiner Weise namentlich. Sie werden ausschließlich für unsere eigenen Zwecke verwendet, um die Interaktivität und Leistung der Website zu verbessern und Ihnen Inhalte zu senden, die Ihren Interessen entsprechen. Keine dieser Informationen wird an Dritte weitergegeben, es sei denn, das Unternehmen hat Ihre vorherige Zustimmung eingeholt oder die Offenlegung ist gesetzlich vorgeschrieben, durch Beschluss eines Gerichts oder einer Verwaltungs- oder Justizbehörde, die befugt ist, damit umzugehen.

- Konfigurieren Ihrer Cookie-Einstellungen
Sie können die Hinterlegung von Cookies jederzeit akzeptieren oder ablehnen.
Wenn Sie sich zum ersten Mal auf unsere Website einloggen, erscheint unten auf Ihrem Bildschirm ein Banner mit kurzen Informationen über die Hinterlegung von Cookies und ähnlichen Technologien. Dieses Banner warnt Sie davor, dass Sie durch das weitere Durchsuchen der Website (z.B. durch das Laden einer neuen Seite oder durch Anklicken verschiedener Elemente der Website) das Einstellen von Cookies auf Ihrem Gerät akzeptieren. Es wird auch davon ausgegangen, dass Sie Ihre Zustimmung zur Hinterlegung von Cookies erteilt haben, indem Sie auf das Symbol "Ich akzeptiere" rechts neben dem Banner am unteren Bildschirmrand klicken. Wenn Sie damit einverstanden sind, wird dieses Banner einmal im Jahr zur Verlängerung Ihrer Zustimmung angezeigt. Wenn Sie es nicht akzeptieren, wird es bei jedem Ihrer Besuche angezeigt.
Je nach Art des verwendeten Cookies kann es notwendig sein, Ihre Zustimmung zum Ablegen und Lesen von Cookies auf Ihrem Gerät einzuholen.

a. Cookies, die von der Einwilligung ausgenommen sind
Gemäß den Empfehlungen der Commission Nationale de l'Informatique et des Libertés (CNIL) sind bestimmte Cookies von der vorherigen Einholung Ihrer Zustimmung ausgenommen, soweit sie für den Betrieb der Website unbedingt erforderlich sind oder ausschließlich dazu dienen, die Kommunikation auf elektronischem Wege zu ermöglichen oder zu erleichtern. Dazu gehören Sitzungs-ID und Authentifizierungs-Cookies. Diese Cookies unterliegen vollständig dieser Richtlinie, sofern sie von der Gesellschaft ausgestellt und verwaltet werden.

b. Cookies, die eine vorherige Einholung Ihrer Zustimmung erfordern.
Diese Anforderung gilt für von Dritten ausgestellte Cookies, die als "persistent" bezeichnet werden, solange sie auf Ihrem Gerät verbleiben, bis sie gelöscht werden oder ablaufen. Da solche Cookies von Dritten ausgestellt werden, unterliegt ihre Verwendung und Speicherung ihren eigenen Datenschutzrichtlinien, zu denen unten ein Link bereitgestellt wird. Diese Cookie-Familie umfasst Cookies zur Zielgruppenmessung, Werbe-Cookies sowie Cookies zur gemeinsamen Nutzung sozialer Netzwerke (einschließlich Facebook). Cookies zur Messung der Besucherzahl sammeln Statistiken über die allgemeine Nutzung und Nutzung verschiedener Elemente der Webseite (z.B. der von Ihnen besuchten Inhalte/Seiten). Diese Daten tragen dazu bei, die Ergonomie der Website zu verbessern. Auf der Webseite werden mehrere Messwerkzeuge eingesetzt:
Google Adwords, deren Datenschutzrichtlinien hier verfügbar sind:
Adwords Hilfe - Daten sammeln und verwenden
Adwords Hilfe - Regeln für personalisierte Werbung
Adwords Hilfe - Cache leeren und Cookies löschen
Google Analytics, deren Datenschutzerklärung hier verfügbar ist:
Google Analytics: Schutz Ihrer Daten
Social Network Sharing Cookies werden vom Herausgeber des betreffenden Social Networks ausgestellt und verwaltet. Diese Cookies ermöglichen es Ihnen, mit Ihrer Zustimmung einen Teil der auf der Website veröffentlichten Inhalte auf einfache Weise zu teilen, insbesondere durch eine "Button-Sharing"-Anwendung, die je nach betroffenem sozialen Netzwerk erfolgt. Auf der Website sind vier Arten von Cookies zur Freigabe durch das soziale Netzwerk vorhanden:
Facebook, Datenschutzherklärung hier zu finden: https://de-de.facebook.com/policies/cookies/
Twitter, Datenschutzherklärung hier zu finden: https://help.twitter.com/de/rules-and-policies/twitter-cookies#
YouTube, Datenschutzherklärung hier zu finden: https://support.google.com/youtube/answer/32050?hl=de
Instagram, Datenschutzherklärung hier zu finden: https://help.instagram.com/155833707900388
Pinterest, Datenschutzherklärung hier zu finden: https://policy.pinterest.com/de/cookies

- Sie haben verschiedene Möglichkeiten, Cookies zu setzen.
Die meisten Internetbrowser sind standardmäßig so konfiguriert, dass Cookies erlaubt sind. Ihr Browser bietet Ihnen wahrscheinlich die Möglichkeit, diese Standardeinstellungen so zu ändern, dass alle Cookies systematisch abgelehnt werden oder je nach Herkunft nur ein Teil der Cookies akzeptiert oder abgelehnt wird. Wir weisen Sie darauf hin, dass die Ablehnung von Cookies auf Ihrem Gerät dennoch Ihre Benutzererfahrung und Ihren Zugang zu bestimmten Diensten oder Funktionen der Website beeinträchtigen kann. Falls erforderlich, lehnt das Unternehmen jegliche Verantwortung für die Folgen im Zusammenhang mit der Verschlechterung Ihrer Browsing-Bedingungen ab, die dadurch entstehen, dass Sie die für den Betrieb der Website erforderlichen Cookies ablehnen, löschen oder blockieren. Ihr Browser ermöglicht es Ihnen auch, bereits auf Ihrem Gerät vorhandene Cookies zu löschen oder Sie zu benachrichtigen, wenn wahrscheinlich neue Cookies auf Ihrem Gerät abgelegt werden. Diese Einstellungen haben keinen Einfluss auf IhrSurfen, führen aber dazu, dass Sie den gesamten Nutzen des Cookies verlieren. Bitte lesen Sie unten die verschiedenen Funktionen, die Ihnen zur Verfügung stehen, damit Sie die auf Ihrem Gerät abgelegten Cookies einrichten können.
Jeder Internetbrowser hat seine eigenen Cookie-Verwaltungseinstellungen. Um herauszufinden, wie Sie Ihre Cookie-Einstellungen ändern können, finden Sie unten die Links zur Hilfe, die Sie benötigen, um auf das dafür vorgesehene Menü Ihres Browsers zuzugreifen.
Chrome: Löschen, Zulassen und Verwalten von Cookies in Chrome
Firefox: Cookies aktivieren und deaktivieren
Internet Explorer: Cookies löschen und verwalten
Opera: Cookies
Safari: Safari für MacOS, Verwaltung von Cookies und Webseite-Daten
Sie haben auch die Möglichkeit, die Hinterlegung von Cookies zu kontrollieren. Sie können die Platzierung von Cookies auf Ihrem Smartphone nach den Regeln des Betriebssystems steuern.
Unter iOS: Safari für iOS, Löschen von Verlauf, Cache und Cookies
Auf Android: Löschen, Aktivieren und Verwalten von Cookies in Chrome
Für weitere Informationen über die Kontrollfunktionen vor Cookies können Sie die CNIL-Webseite besuchen: Kontrollfunktionen von Cookies. Für Fragen oder zusätzliche Informationsanfragen im Zusammenhang mit dieser Cookie-Richtlinie wenden Sie sich bitte ohne Zögern an uns unter der in Artikel 1 des Schreibens genannten Adresse.

Diese Website verwendet Cookies zur Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie zu, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren Akzeptieren
Schließen
Herzlich willkommen

Registrieren Sie sich jetzt um VIP Coupons zu erhalten, von unseren Sonderangeboten zu profitieren und um unsere neue Kollektion kennenzulernen.

5 Betrag

Bei Ihrer Erstbestellung von mindestens 30€ online

E-Mail Adresse*
Captcha